Hausmusik

 


 

 

 

Internet-Radio

 

 

Eine technische Errungenschaft in unserem Haus sind 2 Internet-Radios. Diese haben wir in unser WLAN-Netz integriert. Über die angeschlossenen Verstärker können wir über 11.000 Internet-Radiosender aus aller Welt hören und auf alle MP3-Dateien des Computers zugreifen (dies nur bei eingeschaltetem PC).

Warum Internet-Radio?
Das lässt sich einfach beantworten: Wir wollten uns das frühmorgendliche Dummgequatsche der Sender wie FFN oder Radio 21 (mit Abstrichen auch NDR 2) nicht mehr zumuten. Neben den Ratespielen haben uns Verkehrsnachrichten aus weit entfernten Regionen genervt (was interessiert mich der Verkehrsstau auf der A 20 bei Wismar, wenn ich mich im häuslichen Wohnzimmer befinde?). Wegen der fehlenden Werbung war für uns N-Joy eine vorübergehende Alternative, doch hier sind wir nicht die Zielgruppe. Im Auto hören wir übrigens viel NDR Info.
Nun haben wir die große Auswahl an Sparten-Sendern aus aller Welt. Dies alles kostenlos und ohne oder mit nur geringer Werbung. Insbesondere die amerikanischen Sender bieten uns hier ein großes Angebot. Klasse sind die Soul- und Smooth Jazz- Sender.
Die "Verwaltung" der Senderfavoriten erfolgt online.

 

 Unsere Empfehlung zu LINKS guter Internetsender  - ohne Fremdwerbung etc.

 

Radio Swiss Pop

 

 

Dragondevil

   

 

Spielt softige Musik ab den 80ern bis heute
 

 Deutsche TOP 100
ohne Pause

Am besten über WinAmp öffnen.